Der Berserker (バーサーカー) ist eine weiter entwickelte Kampfklass Die im Spiel Fire Emblem: Thracia 776 eingeführt wurde und seitdem in vielen weiteren Teilen erschein. Berserker sind immer männliche Charaktere. In Fates sind Berserker eine Nohrische Klasse und stellen den Wilden und unbeugsamen Krieger dar.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

“Ehrentitel für Kämpfer von besonderer Wildheit.”
—Klassen Beschreibung aus FE7

Stärken und Schwächen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie haben in Fire Emblem: The Binding Blade eine 30% höhere und in Fire Emblem: The Blazing Blade eine 15% höhere Chance auf kritische Treffer, wenn sie Gewässer oder Berge betreten.

erserker haben hohe HP- und Stärke-, aber geringe- Fähigkeit und Resistenzwerte, auch die Geschwindigkeit ist überdurchschnittlich hoch. Jedoch sollte man sich nicht von den hohen KP täuschen lassen, Berserker haben niedrige Verteidigungswerte und verlassen sich im Kampf darauf den angriffen des Gegners auszuweichen. Auch der Fähigkeitswert ist niedrig. Berserker können aber dank ihrem hohen Stärkewert auch Defensiven Klassen wie Generäle verheerenden Schaden anrichten. Berserker sind in der Lage, Berge und Wasser zu überqueren. In Fire Emblem: Path of Radiance sind Berserker dazu in der Lage, Häuser, die noch nicht besucht wurden, zu zerstören. Ist das passiert, kann man nicht mehr mit den Bewohnern sprechen.

Entwicklung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Berserker kann in folgenden Titel sich mit denn jeweiligen Bedingungen weiterentwicklen.

Spiel Items Bedingung wird zu...
FE5

FE6

FE7 - - -
FE8

FE9

FE11

FE12

FE13

FE14

Waffen / Skills[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spiel Waffe Höchster Waffenrang Fähigkeiten / Skills
FE5
FE6
FE7 Axt C-S Kritisch
FE8
FE9
FE11
FE12
FE13
FE14

Vertreter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: Thracia 776[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Fire Emblem: The Binding Blade[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Fire Emblem: The Blazing Blade[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: The Sacred Stones[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: Path of Radiance[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: Shadow Dragon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: New Mystery of the Emblem[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: Awakening[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem Fates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.