“Aaargh...Lloyd... Linus... Vergebt eurem... närrischen... Vater......”
—die letzten Worte von Brendan, bevor er stirbt

Brendan Reed ist der Gründer und der Anführer der Black Fang. Brendan ist der Vater von Lloyd und Linus, der Bruder von Jan und der Stiefvater von Nino.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

20 Jahre vor den Ereignissen von Fire Emblem: The Blazing Blade gründete Brendan die Black Fang, eine Gruppe Söldner die Menschen in Not helfen sollen. Mit der Zeit kamen immer mehr zwielichtige Gestalten in die Gruppe, weshalb Nergal beschloss die Black Fang zu unterwandern. Zu einem unbestimmten Zeitpunkte schickte Nergal seinen Morph Sonia, um Brendan zu verführen. Das Ergebnis Sonia und Brendeen heirateten und Nergal bekam Stück für Stück die Kontrolle über die Fang.

Brendan erscheint das erste mal mit Sonia im Hauptquartier der Black Fang, als sie die Four Fangs zu sich rief, obwohl Brendan der Anführer ist gibt Sonia ihnen den Befehl Eliwood und seine Gruppe zu töten. Es scheint das Brendan zu dem Zeitpunkt im Gedanke abwesend ist, als ihn seine Söhne fragen, ob das sein Befehl ist.

Nachdem es der Gruppe gelang einen der zwei Gebrüder Reed zu besiegen und die Spuren der Black Fang zu verfolgen, erscheint Brendan erneut im Hauptquartier der Black Fang. Sonia gibt Nino die Mission, Zephiel den Prinzen von Biran zu töten. Brendan ist stark dagegen und will nicht das Nino etwas passiert. Da Sonia nicht „zuhört“ geht Brendeen dann einfach weg.

Nachdem Misserfolg des Attentats erscheint er im Geheimversteck der Black Fang, eine Art "Wassertempel". Nachdem Gespräch zwischen Sonia und Limstella erscheint er. Sonia erklärt ihm warum sie sich ihn annäherte und das Sie ihn jetzt nicht mehr braucht. Vor lauter Zorn greift Brendan an, aber Sonia pariert seinem Angriff und tötet ihn. Sonia erntet seine Quintessenz und gibt sie Limstella.

Obwohl er gestorben ist, taucht er im Finalen Kampf wieder auf, da Nergal ihn als Morph wiederbelebt hat.

Boss Werte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Finale; Licht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Starterklasse Level KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res Kon Beweg
Berserker 20 65 29 0 20 17 0 19 17 15 6
Affinität Skill Waffe Inventar
Licht Kritisch Basilikos -

Berserker 20 69 30 0 21 18 0 20 18 15 6
Affinität Skill Waffe Inventar
Licht Kritisch Basilikos -

Kampfzitat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...............

mit Legault

Brendan; ...............

Legault; ...Commander... Niemals wollte ich Euch so sehen. Alles, was ich Euch geben kann, ist ein letzter Akt der Rebellion.

mit Nino

Brendan; ................

Nino; Vater... V-Vater... Ich... Ich werde dies beenden... ...Es tut mir Leid...

Todeszitat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...............