Fandom

Eagler ist der Boss des 9. Kapitels in Fire Emblem: The Blazing Blade. Er ist ein Ritter aus Lycia, Territorium Caelin. Er ist dem Haus Caelin treu ergeben. Es wird angenommen das Lundgren jemanden dem ihn wichtig war gefangen genommen hat, wodurch er gezwungen war Lyn und seine einstigen Freunde zu bekämpfen.

Boss Werte Bearbeiten

Kapitel 9; Bittere Zusammenkunpft Bearbeiten

Anfangsklasse Level KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res Beweg
Rittmeister 1 30 10 0 6 7 2 10 5 8
Skill Waffe Inventar
- Wurfbeil

Langspeer

-

Kampfzitat Bearbeiten

Verräter des Thrones, ihr kommt hier nicht vorbei! Kein Gnade für Verräter!

mit Lyn

Eagler: Bringt mir die Betrügerin, die sich 'Lyndis' nennt! Sie soll nicht weiter gelangen, als bis zu diesem Ort!
Lyn: Ich bin Lyndis. Ich bin keine Betrügerin. Ich bitte Euch, mir Glauben zu schenken. Doch sehe ich, dass Euer Herz und Euer Verstand verhärtet sind.
Eagler: Genug geredet! Zieht Euer Schwert!
mit Wallace
Wallace: Eagler!
Eagler: General Wallace... Also habt auch ihr Euch auf die Seite des Mädchens geschlagen?
Wallace: Ihr kämpft für die Ehre Caelins, nicht für Lundgrens Lügen!
Eagler: Ah... Ist das so? Ihr seid... Genug! Mir bleibt nichts mehr zu sagen. In meinen Augen seid Ihr Verräter! Kommt und seid bereit!
Wallace: Narr... Dann lasst zumindest mich den Streich ausführen, der Euer Lebenslicht verlöschen lässt!
mit Kent
Eagler: Kent! Seid Ihr das?
Kent: General Eagler! Wir fanden Lady Lyndis auf Befehl des Maquis. Wir haben hart daran gearbeitet, sie sicher nach Caelin zu geleiten.
Eagler: Und doch habt Ihr keinen Beweis für die Identität jenes Mädchens. Ist es denn nicht so?
Kent: Ja, aber...
Eagler: Dann ist unser Gespräch hiermit beendet! Zieht euer Schwert und kommt!
mit Sain
Sain: General Eagler...
Eagler: Sain... Niemals hätte ich gedacht, dass Ihr zum Verräter werden könntet...
Sain: Wer ist hier der Verräter? Ich befolge die Befehle des Herrn, dem ich meine Treue geschworen habe! Nicht Lundgren, sondern meinem wahren Herrn, Dem Marquis selbst!
Eagler: In Eurer Stimme liegt Überzeugung. Ich denke, es ist an der Zeit, die Grenzen Eurer Loyalität auszuloten!

Todeszitat Bearbeiten

Nnng... Geht... Rasch! Der Marqius... Er weiß nichts von alldem... Sein leben ist... Er ist nicht krank.. Nur Gift... Bitte... Für den Marquis... Für ganz Caelin...