Fire Emblem Wiki
Advertisement

“Lasst uns dies zu Ende bringen.”
—wenn Eirika im Finale mitkämpft

Eirika ist neben Ephraim die Protagonistin in Fire Emblem: The Sacred Stones. Eirika ist die Prinzessin von Renais und Zwillingsschwester des Thronprinzen Ephraim.

Profil[]

Eirika ist die Prinzessin von Renais und ist gut mit Lyon, dem Prinzen von Grado befreundet. Seit sie ein kleines Kind ist, wird sie von Seth, dem Silbernen Ritter beschützt. Mit seiner Hilfe gelingt ihr auch die Flucht aus dem Schloss Renais, in das plötzlich das Imperium von Grado einfällt und ihren Vater König Fado tötet. Wenn man im Laufe des Spiels Eirika oft mit Seth reden lässt, kommt im Laufe der Konversationen heraus, dass beide ineinander verliebt sind.

Zwar verabscheut Eirika jede Form von Gewalt, doch sie lässt sich trotzdem von ihrem Bruder Ephraim in der Schwertkunst unterweisen, was jedoch lange vor dem Spiel der Fall war und von ihrer Seite aus nur "eine Spielerei" war.

Eirika trägt einen Teil des Schlüssels zum Heiligen Stein von Renais in Form von einem Armreifen. Das Gegenstück besitzt ihr Bruder.

Nachdem Eirika und Ephraim sich in der Festung Renvall wieder vereinen, reisen sie zurück nach Frelia. Dort entscheiden sie sich, dass sie sich aufteilen müssen. Ephraim greift Grado an und Eirika ist auf dem Weg nach Rausten. Auf diesem Weg tarnt sich Eirika als Söldnerin mit den Namen Erina. Doch als kein Schiff nach Rausten fährt und sie hört, dass Carcino Innes angegriffen hat, macht sie sich schnell auf den Weg in die junge Handelsrepublik und befreit ihn. Sie finden Ewan, einen Schüler des ehrwürdigen Saleh und gehen einen kleinen Geheimpfad, den einige Monster leider schon entdeckt haben. Nach einigem hin und her kommen sie schließlich in Jehenna an und erledigen den Auftrag von Innes. Anschließend treffen sich Ephraim und Eirika wieder und sie ziehen weiter nach Rausten.

Biologisch Daten[]

Eirikas Vater ist Fado, der König von Renais.

Über Eirikas Mutter ist nicht viel bekannt, da sie schon früh verstarb.

Eirika ist die Zwillingsschwester von Thronprinz Ephraim.

Auch ist Eirika im gewissen Maße mit Lady L´Arachel "verwandt", da diese später Ephraim heiratet – sofern beide dreimal Konversation gehalten haben während des Spiels.

Persöhnlichkeit[]

...

In den Spielen[]

Fire Emblem: The Blazing Blade[]

Starterklasse Level KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res Kon Beweg
Lord 1 16 4 0 8 9 5 3 1 5 5
Affinität Skill Waffe Inventar
Licht - Rapier Heilmittel

Wachstum[]

KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res
-% -% -% -% -% -% -% -%

Weiterentwicklung[]

mögliche Klasse benötigtes Item
- -

Konversationen[]

Eirika kann mit folgenden Personen ein Unterstützungslevel erreichen:

siehe; Eirika Unterstützung

Ende[]

Eirika - ...

...
Eirika und Ephraim
In ihren Bemühungen, Renais wieder aufzubauen, standen Eirika und Ephraim geschäftige Tage bevor. Ihre Arbeit gab jenen neue Hoffnung, die im Krieg alles verloren hatten. Mit Eirikas Hilfe wurde Ephraim zu einem verehrten König.
Eirka und Forde
Eirka und Forde kehrten nach Renais zurück, wo Eikia ihre Tage mit dem Wiederaufbau von Renais verbrachte. Forde war dabei stets an ihrer Seite. Seine Position hielt das Lächeln fest, von dem er dächte, es sei für immer verloren.
Eirika und Seth
Bei ihrer Rückkehr nach Renais wurden Eirika und Seth mit dem Segen Ephraims und aller Ritter von Renias vermählt. Die Erzählung von der Liebe zwischen einer Prinzessin und ihrem Ritter wurde zu einer beliebten Geschichte.

Zitate[]

...

Gallerie[]

Eirika – Prinzessin von Renais und Protagonistin von "The Sacred Stones"

Trivia[]

...