Eliwood ist einer der drei Hauptcharaktere in Fire Emblem: The Blazing Blade und ein Nebencharakter in Fire Emblem: The Binding Blade. Er ist der Sohn von Lord Elbert und Lady Eleonora aus dem Adelshaus Pherae. Außerdem ist er der Vater von Roy.

Profil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...

Biologisch Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...

Persöhnlichkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...

In den Spielen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kapitel 11; Der Aufbruch (Eliwood Modus) / Kapitel 12 (Hector Modus): Gleich und Gleich...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Starterklasse Level KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res Kon Beweg
Lord 1 18 5 0 5 7 7 5 0 7 5
Affinität Skill Waffe Inventar
Anima - Rapier Heilmittel

Wachstum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res
80% 45% - 50% 40% 45% 30% 35%

Konversationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eliwood kann mit folgenden Personen ein Unterstützungslevel erreichen:

siehe; Eliwood Unterstützung

Ende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eliwood - Ritter von Lycia

Eliwood folgte seinem Vater als Maquis von Pherae. Durch seine Aufrichtigkeit und klare Führung ist er seinem Vater ebenbürtig.
Eliwood und Fiora
Eliwood und Fiora heirateten bald. Eine Gruppe lycianischer Adeliger protestierte da sie nicht von Adel war, doch nichts konnte sie davon abhalten. Ihr Sohn wird als Held in die Geschichte eingehen.
Eliwood und Lyn
Der Marquis von Pherae und die Prinzessin von Caelin heirateten bald. Ganz Lycia war in Aufruhr, doch nichts konnte ihre Liebe verhindern. Ihr Sohn Roy wird als großer Held in die Geschichte eingehen.
Eliwood und Ninian
Eliwood und Ninian heiraten bald. Ninian gab ihr altes Leben auf und genoss ein kurzes Glück mit Eliwood. Ihr Sohn Roy wird eines Tages die Waffen erheben, um sein Land zu verteidigen.

Zitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Finale; (kurz vor Schlachtbeginn)

Todeszitat;

  • Muttter... Vater... Bitte... verzeiht mir...

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...

Etymologie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eliwoods Name kommt möglicherweise von den germanischen Namenselementen "Elf" und "Wood", was "Wald der Elfen" bedeutet, was ein Hinweis auf Avalon sein könnte, die legendäre Insel, auf der König Arthur angeblich nach seiner letzten Schlacht geheilt wurde. Alternativ bedeutet der Name "Elwood", altenglisch "Holunderwald".

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Eliwoods The Blazing Blade Inkarnation belegte den 19. Platz der Männer in der Fire Emblem Heroes Choose Your Legends Beliebtheitsumfrage . Er hatte 8.393 Stimmen.
  • Wenn Eliwood ein Lord ist, hält er sein Schwert in seiner rechten Hand. Wenn er jedoch zu einem Ritter-Lord aufsteigt, hält er Schwerter und Lanzen in seiner linken Hand.
  • Laut einem Unterstützungsgespräch zwischen Marcus und Lilina in The Binding Blade verschwand Eliwood für drei Tage aus Pherae und kehrte mit einer Blume aus dem "verschneiten Hochland" zurück. Er überreichte diese Blume seiner Frau, als er zurückkam.
  • In Awakening wurde das Rapier, welches Eliwood in seinem offiziellen The Blazing Blade-Artwork trägt, zu einer nutzbaren Waffe, 'Eliwoods Blade', gemacht.