Fandom

Florina ist ein Charakter aus Fire Emblem: The Blazing Blade und eine enge Freundin von Lyn, Zudem ist sie die jüngste Schwester von Farina und Fiora. Der Name ihres Pegasus' ist Huey.

Profil Bearbeiten

Florina ist ein Pegasusritter aus Ilia. Als sie einmal über Sacae flog, fiel sie von ihrem Pegasus und landete auf einem Baum. Sie wurde von Lyn entdeckt, als sie von einem Bienenschwarm angegriffen wurde. Lyn half ihr, und die beiden wurden schnell Freunde.

In Lyns Story macht Florina sich auf die Suche nach Lyn, nachdem sie von ihrer Abreise nach Caelin erfahren hat. Sie landet ausversehen ihren Pegasus Huey auf Migal, dem Anführer einer Bande der Ganelon Banditen. Sie sind dabei, Florina gefangen zu nehmen, als Lyn und ihre Begleiter sie retten. Sie schließt sich Lyn an und geht mit ihr nach Caelin. Nach Lundgrens Niederlage wird Florina zu einem Ritter Caelins gemacht.

In Eliwoods Story tritt Florina gemeinsam mit Lyn in dessen Armee ein, als Eliwood ihnen hilft, Schloss Caelin zurückzuerobern. In ihrem Standard-Ende kehrt sie nach Ilia zurück und wird zu einem vollwertigen Pegasus-Ritter. Ihre alternativen Enden sind, dass sie sich mit Lyn in die Sacaen-Ebene zurückzieht oder Hector heiratet und mit ihm in Ostia zusammenlebt, was sie zur Mutter von Lilina machen würde.

In den Spielen Bearbeiten

...

Konversationen Bearbeiten

Florina kann mit folgenden Personen ein Unterstützungslevel erhalten:

Etymologie Bearbeiten

Florina ist ein rumänischer Mädchenname und eine Kombination aus dem lateinischen Wort "Fiore", was "Blume" bedeutet, und dem Suffix "-ina", was "Klein" bedeutet und mit "Kleine Blume" übersetzt werden kann. Er zeigt auch eine Verbindung zu Lilina, deren Name "Kleine Lilie" bedeutet, als eine ihrer drei möglichen Mütter, wenn sie Hector heiratet.

Der Name hat auch Ursprünge in der Geographie; Florina ist eine Präfektur im Nordwesten Griechenlands, entlang der mazedonischen Grenze.

"Huey" ist ein Spitzname für "Hugh", ein germanischer Name, der "Herz, Verstand oder Geist" bedeutet.

"Huey" ist auch der Spitzname des beliebten UH-1-Iroquois, einem Hubschrauber, der vom US-Militär verwendet wird.

Trivia Bearbeiten

  • Florina landet Huey auf zwei Personen (Migal und Hector) während der Ereignisse von Fire Emblem: The Blazing Blade.
  • Florina kann nur mit einer männlichen Person, Hector, Unterstützungsgespräche haben.

Galerie Bearbeiten