Fandom

Hector ist einer der drei Hauptcharaktere in Fire Emblem: The Blazing Blade und ein Nebencharakter in Fire Emblen: The Binding Blade. Er ist der Bruder des Marquis von Ositia, Lord Uther. Seit seiner Kindheit ist er mit Eliwood befreundet.

Profil Bearbeiten

...

Biologisch Daten Bearbeiten

...

Persöhnlichkeit Bearbeiten

...

Stimme Bearbeiten

englische;

japanische;

In den Spielen Bearbeiten

Kapitel ?; Bearbeiten

Anfangsklasse Level KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res Beweg
{{{Bild}}} {{{Level}}} {{{KP}}} {{{Stä}}} {{{Mag}}} {{{Fäh}}} {{{Ges}}} {{{Glk}}} {{{Ver}}} {{{Res}}} {{{Beweg}}}
Skill Waffe Inventar
{{{Skills}}} {{{Waffe}}} {{{Inventar}}}

Wachstum Bearbeiten

KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res
% % % % % % % %

Konversationen Bearbeiten

Hector kann mit folgenden Personen Unterstützungslevel erhalten:

siehe; Hector Unterstützung

Ende Bearbeiten

Hector - General von Ositia

Hector kehrte nach Ositia zurück und wurde sein Maquis. Sein Band der Freundschaft zu Eliwood blieb für alle Zeiten stark.

Hector und Farina
Hector folgte seinem Bruder als marquis von Ositia. Doch der Schmwerz über seinen Verlust lastet schwer auf ihm. Seine geliebte Farina gibt ihn Trost und hilft ihm, zu einem erleuchteten Herrscher zu werden.
Hector und Florina
Hector folgte seinem Bruder als marquis von Ositia. Doch der Schmwerz über seinen Verlust lastet schwer auf ihm. Seine geliebte Florina gibt ihn Trost und hilft ihm, zu einem erleuchteten Herrscher zu werden.
Hector und Lyn
.

Zitate Bearbeiten

Finale; (kurt vor Schlachtbeginn)

Todeszitat;

  • Nein! Nicht hier! Nicht jetzt! Vergib mir Eliwood. Sag meinem Bruder...

Gallerie Bearbeiten

...

Etymologie Bearbeiten

Es wird vermutet, dass Hector nach Hector von Troja benannt wurde, einem Helden der Ilias, der für seine Ehre und auch für seine Kampfkraft bekannt ist und von Achilles getötet wird.

Ein anderer wahrscheinlicher Namensgeber könnte Sir Ector sein, Pflegevater von König Arthur. Dies wird durch Roys Ähnlichkeit mit Arthur belegt.

Das Verb "hector" bedeutet "belästigen, schikanieren oder auf einschüchternde Weise sprechen" und kann ein Hinweis auf seine Persönlichkeit sein.

Trivia Bearbeiten

  • Im Spiel zeigt Hectors Kampfanimation einen komplett blauen äußeren Umhang, während sein offizielles Artwork in The Blazing Blade und sein Portrait im Spiel einen komplett roten äußeren Umhang zeigen. In The Binding Blade und seinem nicht entwickelten Battle Sprite in Fire Emblem ist der Umhang, den er trägt, außen blau und innen rot.
  • Wenn er eine andere Axt als Armads benutzt, benutzt er seine rechte Hand. Wenn er jedoch Armads verwendet, ist die Axt in seiner linken Hand.
  • Bei einem kritischen Treffer mit Armads hält Hector diese in der rechten Hand, wenn er landet.
  • Hectors C-Support-Gespräch mit Eliwood offenbart, dass sie beide in The Blazing Blade 17 Jahre alt sind. Das Gespräch besagt, dass sie seit dem 12. Lebensjahr alle zwei Monate trainiert haben und 30 oder 31 Trainigseinheiten hatten.
  • Der Endtext für Hector und die Person, die er heiratet (Lyn, Florina oder Farina) sind fast immer identisch, wenn der Stratege am Ende anwesend ist.
  • Hector ist der einzige Lord in der Reihe, der vor der Entwicklung Äxte benutzen kann.
  • In Eliwood / Hector B Support sieht Hector die Zukunft, wo er seine Tochter Lilina hat, (Eliwood lacht darüber) einen Bart, und Hector sieht, wie Lilina Roy, Eliwoods Sohn, heiratet.
  • In Awakening wurde die Axt, die er in seinem offiziellen Artwork hält, zu einer nutzbaren Waffe, Hectors Axt, gemacht.