Veteranen mit bemerkenswerten Fähigkeiten

Held ist eine Charakterklasse. Ike und Greil gehören ihr beispielsweise an. Greil beginnt mit dieser Klasse in Path of Radiance, Ike in Radiant Dawn. Helden benutzen zwei arten von waffen: Schwerter und Äxte.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

“Ehrentitel für Meister des Söldnerstandes.”
—Klassen Beschreibung aus FE7

Stärken und Schwächen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Helden sind in Fates eine Nohrische Klasse und sollen "gewöhnliche" Fußsoldaten darstellen. Ihre Fahigkeiten sind eher darauf ausgelegt in der Gegnerphase zu agieren so werden sie zuerst angegriffen, und können sich anschließend mit der Fähigkeit Sonne, welchen sie auf Level 5 erlernen, wieder hochheilen welcher dank ihres überdurchschnittlichen Fähigkeitswertes hohe Aktivierungschancen hat. Axtbrecher ist auch eine Gute Fähigkeit, aber da Äxte meistens sowieso schlechte Trefferraten haben und Schwerter welche die Hauptwaffe von Helden ist sowieso Waffendreiecksvorteil hat wirkt diese Fähigkeit ein wenig deplaziert.

Helden erreichen einen A Rang in Schwertern und einen B Rang in Äxten, somit kann man das Schwert als Hauptwaffe ansehen. Man könnte einem Helden so ein Kriegerschwert geben, allerdings sollte man bedenken dass der effekt nur in der Spielerphase wirkt und man in der Gegnerphase mit reduzierten verteidigungswerten dasteht und man sich aufgrund des geringen Schadens dass das Kriegerschwert ohne den doppelangriffeffekt sehr wenig schaden verursacht und so weniger heilt was schnell zum tod führen kann. Besser ist das Silberschwert, oder wenn man gerne das Glück herausfordert, den Schnitter welcher dank des überdurchschnittlichen Fähigkeitswertes von Helden oft zu Volltreffern führt. Die womöglich Beste Waffe wäre das Rächerkatana, welches aber nicht so schicke angriffsanimationen hat wie in den Händen eines Schwertmeisters.Bei Äxten gilt ebenfalls Silber oder Krit ganz nach dem motto high risk high reward.

Je nachdem ob ein Held aus einem Söldner oder Kämpfer Befördert wird ist entweder der Fähigkeitswert (Söldner) oder Stärkewert (Kämpfer) am anfang höher. Im Späteren Spiel Gleicht sich es ein wenig aus, aber einer der Beiden Werte wird immer etwas Höher sein. die restlichen Werte fallen durchschnittlich aus.

Entwicklung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Held kann in folgenden Titel sich mit denn jeweiligen Bedingungen weiterentwicklen.

Spiel Items Bedingung
FE1

FE2

FE3

FE4

FE5

FE6

FE7

FE8

FE9

FE10

FE11

FE12

FE13

FE14

FE15

FE 16

Waffen / Skills[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spiel Waffe Höchster Waffenrang Fähigkeiten / Skills
FE1

FE2

FE3

FE4

FE5

FE6
FE7 Schwert

Axt

C-S
E-S
kein Skill vorhanden
FE8

FE9

FE10

FE11

FE12

FE13

FE14

FE15

FE 16

Vertreter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem Gaiden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: Mystery of the Emblem[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: Genealogy of the Holy War[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: Thracia 776[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: Binding Blade[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: The Blazing Blade[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: The Sacred Stones[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: Path of Radiance[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: Radiant Dawn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: Awakening[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Flavia - Der Ostkhan von Ferox und später Khan von ganz Ferox
  • Priam - Erhältlich via SpotPass, er kämpft mit Ragnell und behauptet, er sei ein Nachfahre von Ike

Fire Emblem: Fates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem: Three Houses[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.