Fandom

Linus Reed auch bekannt als „der wilde Hund“ ist ein Mitglied der Four Fangs, die stärksten Mitglieder der Black Fang. Er ist entwerder der Boss des 23. Kapitels bzw. des 27. Kapitels im Modus oder der Boss des 24. Kapitels bzw. des 29 Kapitel im Hector Modus in Fire Emblem: The Blazing Blade. Er ist der jüngere Bruder von Lloyd und dadurch der zweite Sohn von Brendan Reed.

Geschichte Bearbeiten

Vor 20 Jahren gründete sein Vater die Black Fang und Linus war eins der ersten Mitglieder der Black Fang und wurde aufgrund seiner Stärke ein Mitglied der Four Fangs.

Linus erscheint das erste mal als Sonia im Hauptquartier der Black Fang, die Four Fangs zu sich ruft. Sie gibt ihnen die Anweisung Eliwood und seine Freunde zu töten.

Wenn das Level der 3 Lords zusammen Lv. 50 oder höher beträgt, erscheint Linus als erster Bossgegner der zwei Brüder. Als die Gruppe eine Stadt in Biran betritt merken die Gebrüder Reed das es Eliwood ist. Linus versammelt seine Truppen, um Eliwood zu töten, obwohl es ihn Lloyd verboten hat zu kämpfen. Nach einem kurzen, aber intensiven Gefecht wird Linus besiegt. Nach dem Kampf redet die Gruppe noch mit ihm und Linus merkt, dass sie gutmütig sind und nicht das was Sonia ihnen erzählte. Bevor er diese Informationen jedoch an Lloyd weitergeben konnte, wird er mit dem Limstella überrascht und getötet.

Wenn das Level der 3 Lords zusammen Lv. 50 oder niedriger bedrängt, erscheint Lloyd als erster Bossgegner der zwei Brüder, er stirbt und Linus wird ihn rächen. Später taucht Linus nochmal auf bevor die Gruppe am Siegelschrein ankommt und fordert sie zum Kampf heraus. Jedoch verliert er und stirbt.

Obwohl er gestorben ist, taucht er im Finalen Kampf wieder auf, da Nergal ihn als Morph wiederbelebt hat.

Persöhnlichkeit Bearbeiten

Linus wird am besten als unbesonnen, impulsiv und äußerst loyal gegenüber seinen Geschwistern und Angehörigen beschrieben. Er zeigt tiefen Respekt vor seinem Bruder Lloyd, der seinen Befehlen nachkommt. Nach Lloyds Tod leidet er jedoch an den Kummer und verliert die Fähigkeit zur Vernunft, was offensichtlich ist, als er versucht, seine Stiefschwester Nino zu töten, obwohl er eine enge Beziehung zu ihr hat. Jedoch ist er ein fürsorglicher und mitfühlender Mensch, das zeigt sich als er versucht die bürgerlichen Menschen aus dem kämpfen herauszuhalten. Er war auch begeistert von seiner jüngeren Stiefschwester Nino.

Stimme Bearbeiten

...

Boss Werte Bearbeiten

Kapitel 23 (Eliwood Modus); Mit Zähnen und Klauen Bearbeiten

Starterklasse Level KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res Kon Beweg
Held 12 45 21 0 18 12 14 14 12 14 6
Affinität Skill Waffe Inventar
Donner

Anima mit Lloyd

- Silberklinge

Wurfbeil

-

Kapitel 24 (Hector Modus); Mit Zähnen und Klauen Bearbeiten

Held 12 45 21 0 18 12 14 14 12 14 6
Affinität Skill Waffe Inventar
Donner

Anima mit Lloyd

- Silberklinge

Wurfbeil

-

Held 12 49 23 0 20 13 14 15 13 14 6
Affinität Skill Waffe Inventar
Donner

Anima mit Lloyd

- Silberklinge

Wurfbeil

-

Kampfzitat Bearbeiten

Betet! So viel Zeit will ich Euch gewähren. All die üblen Taten, die Ihr bis jetzt beganen habt... Bereut sie und beginnt de ewigen Schlaf.

mit Eliwood

Linus; Hey! Ihr seid Eliwood, ja?

Eliwood; Seid ihr der Anführer dieser Gruppe?

Linus; Das bin ich.

Eliwood; Ich habe eine Frage an Euch: Ich hörte, die Black Fang verfügen über eine sehr starke Überzeugung. Wenn dem so ist, warum folgt Ihr dann einem Mann wie Nergal?

Linus; ...Nergal? Oh, dieser schaurige Mann, den Sonia meinem Vater vorgestellt hat. Dies hat nichts mit ihm zu tun. Ich führe nur die Mission aus, die mir aufgetragen wurde!

Eliwood; Und Ihr stellt niemals die Rechtfertigung Eurer Missionen in Frage?

Linus; In Frage stellen? Was gibt es da in Frage zu stellen? Weder mein Vater noch mein Bruder machen Fehler!

Eliwood; Trotzdem aber...

Linus; Wollt Ihr wohl mit Eurem Gejammer aufhören? Um Euch zu vernichten bedarf es nicht meines Bruders. Im Namen der Fang werde ich selbst Euch niedermachen!

Eliwood; Ah!!!

mit Hector

Hector; Hey! Seid Ihr der Anführer dieses Rudels von Straßenkötern?

Linus; Ich bin Linus Reed! Sohn des Brendan Reed, Kopf der Black Fang! Übeltäter! Seid bereit, die Gerechtigkeit der Fangs zu erfahren!

Hector; Übeltäter? Ihr habt kein Recht, uns so zu betiteln! Ihr seid nur ein Haufen feiger Mörder, die jeder Laune Nergals dienen!

Linus; Seid Ihr so unedel, dass Ihr Beleidigungen mit Eurem Gegner austauscht? Oder habt Ihr nur Angst, weil Ihr wisst, dass Ihr Eurem Schicksal gegenübersteht? Wir sind die Black Fang! Ich erlaube es nicht, dass Ihr meine Familie so beleidigt!

Niederlagezitat Bearbeiten

Urrg... rr......

Letzte Worte Bearbeiten

......Verflucht... ...Das war... ein Fehltritt... Bruder... Es tut mir Leid... ... ... ...

Kapitel 27 (Eliwood Modus); Rad des Schicksals Bearbeiten

Held 18 58 24 0 20 15 14 19 15 14 6
Affinität Skill Waffe Inventar
Donner

Anima mit Lloyd

- Lichtklinge Eisenrune

Kapitel 29 (Hector Modus); Rad des Schicksals Bearbeiten

Held 18 58 24 0 20 15 14 19 15 14 6
Affinität Skill Waffe Inventar
Donner

Anima mit Lloyd

- Lichtklinge Eisenrune

Held 18 62 25 0 22 16 14 20 16 14 6
Affinität Skill Waffe Inventar
Donner

Anima mit Lloyd

- Lichtklinge Eisenrune

Kampfzitat Bearbeiten

Wart Ihr es? Ihr wart es doch, oder?! Ihr wart es, der meinen Bruder getötet hat!

mit Eliwood

Linus; Ihr seid Eliwood, nicht wahr?! Ich habe nach Euch gesucht!

Eliwood; Hey!!! Wartet! Wir müssen etwas besprechen!

Linus; Linus Ich bin Linus Reed, Sohn des Brendan Reed. Ich bin Lloyds Vergeltung, dessen Leben Ihr nahmt! Seid bereit! Ich werde Euch töten!!!

Eliwood; Wartet!!!

mit Hector

Linus; Hey, Ihr! Ihr denkt wohl, Ihr seid stark, wie?

Hector; Stark genug, um Euch in zwei Hälften zu spalten.

Linus; Ich bin Linus Reed, Sohn des Brendan Reed. Ihr habt meinen Bruder Lloyd getötet! Nehmt dies! Rrraahh!!!

Hector; Ich bin der Bruder des Marquis Ositia, Hector! Und ich weiß nichts über Lloyd, aber Euch werde ich töten!

mit Legault

Legault; Hallo... Linus

Linus; Legault? Du... Du treubrüchtiger Abschaum! Ausgerechnet du... schlägst dich auf deren Seite?

Legault; Beruhige dich. Der Mord an deinem Bruder gescah nicht durch unsere Hände. Hey!!!

Linus; Zeih dein Schwert! Ein zweites Mal werde ich dich nicht verfehlen.

Legault; Erinnerst du dich, wie schön die alten Zeiten waren? Dein Vater, der alte Jan, Uhai, du und ich... ...und dein Bruder. Wann haben die Black Fang ihre Ehre eingebüßt?

Linus; Sei still!!! Lass von deinen armseligen Gewinsel ab und kämpfe!!!

Legault; Ich wusste, dass dies geschehen würde. Es wird sich nichts ändern. Ich wusste es und dennoch bin ich hier. Aber ich konnte dies nicht unausgesprochen lassen. Was für ein Narr ich doch bin...

mit Nino

Nino; Linus! Hör auf! Bitte hör mich doch an!

Linus; Ich werde jeden töten, der die Mörder meines Bruders unterstützt! Nino, das gilt auch für dich!!!

Nino; Nein!!! ...Mein... Bruder...

mit Jaffar

Linus; Jaffar!!! Du verräterischer Abschaum!

Jaffar; ......

Linus; Bereue deine Sünden, Jaffar! Ich bringe dir die Justiz der Fangs!

Todeszitat; Bearbeiten

...Wa... Ich habe verloren... Zumindest... werde ich meinen Bruder wiedersehen.

Finale; Licht Bearbeiten

Held 20 60 24 0 23 19 0 21 19 14 6
Affinität Skill Waffe Inventar
Donner

Anima mit Lloyd

- Kriegerschwert

Tomahawk

-

Held 20 64 25 0 25 20 0 22 20 14 6
Affinität Skill Waffe Inventar
Donner

Anima mit Lloyd

- Kriegerschwert

Tomahawk

-

Kampfzitat Bearbeiten

...............

mit Legault

Linus; ...............

Legault; Oh... So trifft man sich wieder. ...Linus... Das stinkt mir!!!

mit Nino

Linus; ...............

Nino; Linus... Ich werde... dich wiedersehen... Sicher bist du zornig, aber... Bitte sei wieder... mein Freund...

Todeszitat Bearbeiten

...............