Lyndis, vor allem bekannt unter ihrem Spitznamen Lyn, ist eine der drei Hauptcharaktere von Fire Emblem: The Blazing Blade. Sie ist die Tochter von Hassar, dem Oberhaupt des Nomadenvolkes der Lorca und Madelyn, die Tochter aus dem Adel von Caelin. Zudem ist sie die Enkelin von Madelyns Vater Lord Hausen und somit Erbe des Hauses Caelin. Bis zu ihrem 15.Lebensjahr wuchs sie in den Ebenen von Sacae auf.

Im Gegensatz zu Hector und Eliwood, taucht sie in Fire Emblem: The Binding Blade nicht mehr auf.

Lyn hat einen Auftritt in der Super Smash Bros. Reihe.

Profil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...

Biologisch Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...

Persöhnlichkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...

Stimme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

englische;

japanische;

In den Spielen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fire Emblem; The Blazing Blade[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Prolog; Ein Mädchen der Ebenen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Starterklasse Level KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res Kon Beweg
Lord 1 16 4 0 7 9 5 2 0 5 5
Affinität Skill Waffe Inventar
Wind - Eisenschwert Heilmittel

Heilmittel

Kapitel 15/16; Edeldame von Caelin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

die Werte ändern sich wenn man vorher den Lyn Modus gespielt hat

Lord 4 18 5 0 10 11 5 2 0 5 5
Affinität Skill Waffe Inventar
Wind - Mani Katti Heilmittel

Wasserjuwel

Fire Emblem Heroes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...

Super Smash Bros.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lyn taucht in der Super Smash Bros. Reihe als Helfertrophäe auf. In dieser Rolle ist es ihre Aufgabe, den Spieler zu unterstützen, indem sie den Gegner mit einem Stoß ihres Schwertes Schaden zufügt und ihn somit eventuell von der Spielfläche fegt.

Des weiteren ist sie als Sticker erhältlich.

Weitere Informationen:[1]

Wachstum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res
70% 40% - 60% 60% 55% 20% 30%

Konversationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lyn kann mit folgenen Personen ein Unterstützungslevel erreichen:

siehe; Lyn Unterstützung

Ende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lyn - Edeldame aus Sacae

Lyn übergab Caelins Herrschaft an Ositia und kehrte zu den Ebenenzurück. Das Volk von Caelin bleibt ihr in freudiger Erinnerung.

Lyn und Rath

Nachdem ihr Großvater starb, bat Lyn, Caelin unter Ositia Schutz stellen zu dürfen. Sie zog nach Sacae, wo sie auf Rath von den Kutolah traf. Sie bekamen eine tochter und leben glücklich.

Lyn und Hector

Hector folgte seinem Bruder als Marquis von Ositia. Doch der Schmwerz über seinen Verlust lastet schwer auf ihm. Seine geliebte Lyn gibt ihn Trost und ihm, zu einem erleuchteten Herrscher zu werden.

Zitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Finale; (kurz vor Schlachtbeginn)

Todeszitat;

  • Oh... Aber ich muss noch... so viel... Oh, Mark...

Gallerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...

Etymologie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lyndis Spitzname "Lyn" ist ein walisischer Kleinjungenname, der "See" oder "Teich" bedeutet. Lyn bedeutet auch "Blitz" auf Dänisch und Norwegisch, was möglicherweise eine Anspielung auf ihre schnelle Schwertkunst ist.

Ihr vollständiger Name "Lyndis" ist eine Kombination aus "Lyn" und dem altnordischen Suffix "Dis", was "Lady" oder "Frau" bedeutet, und hauptsächlich als Endung männlichen Namen, wie "Frey" und "Thor", hinzugefügt wurde, woraus Mädchennamen wie "Freydis" und "Thordis" entstanden.

Im Japanischen lautet ihr Spitzname "Lin", was Chinesisch für "Wald", "feine Jade" und "Edelstein" ist.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In Super Smash Bros. Brawl wird gesagt, dass Lyndis 15 Jahre alt ist, aber im Prolog des Fire Emblems: The Blazing Blade, erzählt sie dem Strategen, dass sie 18 ist. Dieser Fehler ist wahrscheinlich aufgrund der geringen Aufsicht in der Übersetzung zuzuschreiben, denn in der japanischen Version ist ihr Alter tatsächlich 15.
  • Lyn hält den 1. Platz als beliebteste Heldin inne und ist Gewinnerin für weibliche Charaktere der Fire Emblem Heroes Umfrage, die auf der offiziellen Seite stattfand. Lyn ist mit 49.917 Stimmen der meistgewählte Charakter der Gesamtwertung auf Platz 1.
  • Die "Choose Your Legends" Lyn ist der erste berittene Bogenschütze in Fire Emblem Heroes.
  • Erwähnt von Serra in ihrer B-Unterstützung mit Sain, hat Lyn kanonisch einen schrecklichen Sinn für Mode.
  • Lyn teilt ihre englische Synchronsprecherin Wendee Lee mit Veronica, Maria und Sophia in Heroes.
  • In Heroes wurde die gesamten Bilder von Lyndis von Yamada Kotaro gezeichnet.
  • Ihr offizielles Artwork in The Blazing Blade zeigt, ebenso wie ihre Standard-Inkarnation in Heroes, wie sie das Mani Katti schwingt.