Sain ist eine spielbarer Charakter in Fire Emblem: The Blazing Blade. Er ist ein Ritter von Caelin, einer Regoin Lycias. Er und sein Freund Kent wurden vom Marquis geschickt, um seine Enkelin auf der Ebene von Sacae zu finden.

Profil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sain ist ein fröhlicher Charmeur von Ritter, der es als seinen "Fluch" ansieht, sich zu allen Frauen hingezogen zu fühlen. Obwohl er ein wenig schelmisch ist, ist er zuverlässig und gutherzig. Er wurde zusammen mit seinem Freund Kent von General Eagler, dem Ritterkommandanten von Caelin, zum Ritter Caelins ausgebildet. Sain und Kent wurden auf eine Mission des Marquis von Caelin, Lord Hausen, nach Sacae geschickt, um seine Enkelin Lyndis ausfindig zu machen und zurückzubringen. Auf der Suche nach Informationen in Bulgar, der größten Stadt in Sacae, treffen die beiden Ritter auf Lyndis und den Spieler. Sie begleiten sie zurück nach Caelin und helfen ihr, ihren Großonkel Lundgren zu besiegen, der ihren Großvater vergiftet hatte, um den Thron von Caelin zu erobern. Nach der versuchten Usurpation wird Sain zum Unterbefehlshaber der Ritter befördert.

In einem Unterstützungsgespräch zwischen den beiden findet Sain heraus, dass Kent sich in Lyndis verliebt hat. Sain behauptet dann, dass er auch Gefühle für sie habe (wie er sie für allen Damen hat), aber er entscheidet sich nicht nur, ihr nicht hinterher zu laufen, er ermutigt Kent sogar, seine Gefühle gegenüber Lyn zu äußern.

Biologisch Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...

Persöhnlichkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...

In den Spielen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kapitel 1; Spuren des Schicksals[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Starterklasse Level KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res Kon Beweg
Kavalier 1 19 8 0 4 6 4 6 0 9 7
Affinität Skill Waffe Inventar
Wind - Eisenlanze -

Kapitel 15/16; Edeldame von Caelin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

die Werte ändern sich wenn man vorher den Lyn Modus gespielt hat

Kavalier 4 22 9 0 5 7 5 7 0 9 7
Affinität Skill Waffe Inventar
Wind - Eisenlanze -

Wachstum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res
80% 60% - 35% 40% 35% 20% 20%

Konversationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sain kann mit folgenden Personen ein Untersützungslevel erreichen:

siehe; Sain Unterstützung

Ende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sain - Die grüne Lanze

Als Ositia die Herrschaft über Caelin erhielt, zog sich Sain zurück und wurde unabhängig. Seine Liebe zu Frauen ist unverändert
Sain und Fiora
Obwohl sie in ihre Länder zurückkehrten, waren Sain und Fiora oft zusammen. Als Lyn Caelins Herrschaft an Ositia abtrat, legte Sain die Ritterschaft nieder und zog nach Ilia. Er und Fiora heirateten später.
Sain und Rebecca
Als ihr Großvater starb, ließ Lyn Caelin unter den Schutz Ositias stellen. Sain bat um die Entlassung und zog mit seiner geliebten Rebecca nach Pherae. Ihr Sohn kommt nicht nach deinem Vater (Gut so!)

Zitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Finale; (kurz vor Schlachtbeginn)

  • Ich werde mich nicht zurückhalten! Für all die schönen Damen, die ich noch kennenlernen muss!

Todeszitat;

  • Lady Lyndis... Es war mir... eine Freude...

Gallerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...

Etymologie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

'Sain' ist französisch für 'gesund'.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sain hat nur eine männliche Unterstützung (Kent) unter sieben insgesamt. Der einzige andere Charakter in The Blazing Blade, bei dem dies der Fall ist, ist Florina (deren einzige männliche Unterstützung Hector ist).
  • Isadora und Louise sind die einzigen Frauen mit einer Unterstützung bei ihm, die nicht angegriffen werden (Isadora, weil er zu beschäftigt ist, mit ihr zu trainieren, und Louise, da sie mit Pent verheiratet ist), aber nur nach ihrer C-Unterstützung.
  • Wenn Sain ein Unterstützungsgespräch führen kann, kann nur er es einleiten.