Fandom

Sain ist eine spielbarer Charakter in Fire Emblem: The Blazing Blade. Er ist ein Ritter von Caelin, einer Regoin Lycias. Er und sein Freund Kent wurden vom Marquis geschickt, um seine Enkelin auf der Ebene von Sacae zu finden.

Profil Bearbeiten

Sain ist ein fröhlicher Charmeur von Ritter, der es als seinen "Fluch" ansieht, sich zu allen Frauen hingezogen zu fühlen. Obwohl er ein wenig schelmisch ist, ist er zuverlässig und gutherzig. Er wurde zusammen mit seinem Freund Kent von General Eagler, dem Ritterkommandanten von Caelin, zum Ritter Caelins ausgebildet. Sain und Kent wurden auf eine Mission des Marquis von Caelin, Lord Hausen, nach Sacae geschickt, um seine Enkelin Lyndis ausfindig zu machen und zurückzubringen. Auf der Suche nach Informationen in Bulgar, der größten Stadt in Sacae, treffen die beiden Ritter auf Lyndis und den Spieler. Sie begleiten sie zurück nach Caelin und helfen ihr, ihren Großonkel Lundgren zu besiegen, der ihren Großvater vergiftet hatte, um den Thron von Caelin zu erobern. Nach der versuchten Usurpation wird Sain zum Unterbefehlshaber der Ritter befördert.

In einem Unterstützungsgespräch zwischen den beiden findet Sain heraus, dass Kent sich in Lyndis verliebt hat. Sain behauptet dann, dass er auch Gefühle für sie habe (wie er sie für allen Damen hat), aber er entscheidet sich nicht nur, ihr nicht hinterher zu laufen, er ermutigt Kent sogar, seine Gefühle gegenüber Lyn zu äußern.

In den Spielen Bearbeiten

...

Konversationen Bearbeiten

Sain kann mit folgenden Personen ein Untersützungslevel erreichen:

Gallerie Bearbeiten

...

Etymologie Bearbeiten

'Sain' ist französisch für 'gesund'.

Trivia Bearbeiten

  • Sain hat nur eine männliche Unterstützung (Kent) unter sieben insgesamt. Der einzige andere Charakter in The Blazing Blade, bei dem dies der Fall ist, ist Florina (deren einzige männliche Unterstützung Hector ist).
  • Isadora und Louise sind die einzigen Frauen mit einer Unterstützung bei ihm, die nicht angegriffen werden (Isadora, weil er zu beschäftigt ist, mit ihr zu trainieren, und Louise, da sie mit Pent verheiratet ist), aber nur nach ihrer C-Unterstützung.
  • Wenn Sain ein Unterstützungsgespräch führen kann, kann nur er es einleiten.