Fandom

Selkie (キヌ Kinu in der japanischen Version) ist eine spielbare Einheit in Fire Emblem Fates. Wie die anderen Kinder aus Fates wurde auch sie in ihrem eigenen geheimen Reich aufgezogen.

Profil Bearbeiten

Selkie ist die Tochter von Kaden.

In ihrer Nebenquest ist sie damit beschäftigt, Vögel zu jagen als sie durch ein Portal aus ihrem geheimen Reich in die normale Welt gelangt. Daraufhin trifft sie Daichi und wird von seiner Gruppe Banditen umzingelt, weil sie sie fangen wollten, da sie eine Kitsune ist. Leider versteht sie die Situation nicht und denkt, die Banditen wollen mit ihr spielen. Kaden, der auf dem Weg war, Selkie zu treffen, bekam Wind von der Sache und macht sich sofort auf, sie zu retten. Nachdem sie mit den Banditen “gespielt” hat, trifft sie Kaden wieder, der sie über die Situation aufklärt. Selkie entschuldigt sich, aber Kaden überzeugt sie ein neues Spiel, “Jage die Menschen“, zu spielen. Sebst nachdem die Banditen ausgeschaltet sind, versteht Selkie immer noch nicht, dass die Bandieten sie fangen und töten wollten, aber Kaden ist trotzem froh, sie in Sicherheit zu haben. Weil ihr das “Spiel” so viel Spaß gemacht hat, fragt sie Kaden, ob sie der Armee beitreten kann, um weiter zu spielen. Kaden erzählt ihr, dass Krieg nicht so viel Spaß macht, wie sie denkt und Selkie entschuldigt sich dafür, etwas übertrieben zu haben. Aber weil die Armee sie gerettet hat, will sie sich revanchieren, was Kaden sehr stolz macht.

Selkie ist unschuldig und sehr fröhlich, als ob sie nie in Gefahr gewesen ist. Sie ist sehr aktiv und steht fast niemals still, weil sie es liebt mit anderen zu spielen, besonders mit ihrem Vater. Sie liebt Spaß, ist sorglos und total verspielt. Selkie beschäftigt sich oft eher damit, zu Spielen und Spaß zu haben, anstatt sich absichtlich Gefahr auszusetzen, jedoch sind manchmal ihre Spiele der Grund der Gefahr. Sie ignoriert Ratschläge über neue Spielvorschläge, falls sie diese als langweilig ansieht und schlägt entweder ein Neues vor oder macht einfach mit dem weiter, was sie gerade macht, wie es in den Supports mit Shigure und ihrer Mutter zu sehen ist. Sie kann in lebensbedrohlichen Situationen etwas begriffsstutzig sein, da sie Kämpfen als Spiel ansieht. Trotzdem fühlt sie sich, ähnlich wie ihr Vater, verplichtet einen Gefallen zurückzuzahlen.

Sie ist die furchtloseste in der Armee. Ihr Geburtstag ist der 20. Oktober.