Fandom

Uhai auch genannt der „Fliegende Falke“ ist ein Mitglied der Black Fang und der Boss des 18. Kapitels im Eliwood Modus oder der Boss des 19. Kapitels im Hector Modus in Fire Emblem: The Blazing Blade. Er ist Mitglied der „Old Fang“.

Geschichte Bearbeiten

Er stammt aus Sacae, wahrscheinlich vom Stamm der Djute. Er trat den Black Fang bei, als Brendan ihr Anführer war, weil er seine Ideale teilte, den Schwachen helfen, die von den Adligen Unterdrückt werden. Durch die Unterhaltungen erfährt man das Uhai sehr glücklich war und die Black Fang als seine Familie sah. Als Brendeen dann Sonia geheiratet hat, veränderten sich die Fang. Die Ideale, die er liebte, änderten sich.

Von Nergal bekam er den Befehl Eliwood und seine Gruppe zu töten, sobald sie Valor erreichen. Als die Gruppe die Insel betritt treffen sie auf Leila, die jedoch tod ist. Kurz darauf erscheint Uhai und nimmt Lyn gefangen. Es sagt, dass er den Befehl bekam sie zu töten, würde aber alle am Leben lassen, wenn sie Ninian übergeben und die Insel sofort verlassen. Nachdem die Gruppe sich entschied zu kämpfen ließ Uhai Lyn frei, aus dem Grund das es feige wäre eine Frau als Geisel zu behalten während man kämpft. Nachdem Kampf "trauert" die Gruppe um Uhai und sagen, dass es schön gewesen wäre ihn unter anderen Bedingungen begegnet zu sein.

Obwohl er gestorben ist, taucht er im Finalen Kampf wieder auf, da Nergal ihn als Morph wiederbelebt hat.

Boss Werte Bearbeiten

Kapitel 18 (Eliwood Modus); Die Insel des Todes Bearbeiten

Kapitel 19 (Hector Modus); Die Insel des Grauens Bearbeiten

Kampfzitat Bearbeiten

Ich bin Uhai! In bin der Segelnde Habicht! Kommt!

mit Eliwood

Eliwood: Ich bin auf der Suche nach meinem Vater.  Wenn Ihr entschlossen seid, mich aufzuhalten... ...dann werde ich Euch selbst aus dem Weg räumen!!!

Uhai: Gebt Euer Bestes!

mit Hector

Hector: Seid Ihr derjenige, der Leilas Tod zu verantworten hat?

Uhai: ......Und wenn es so wäre? Was würdet Ihr dann tun?

Hector: Desen bin ich mir nicht sicher... Doch weiß ich, dass Euch kein Atemzug mehr bleibe!

mit Lyn

Lyn: Wie kann ein stolzer Mann wie Ihr es seid, ein Leben als Assassine führen?

Uhai: Ich sympathisiere mit Brendan Reeds Ideologie. Er will den Schwachen helfen, die Hochmütigen zu brechen... Diese Philosophie habe ich mit Brendan und seinen Söhnen zusammen diskutiert. Wir haben zusammen trainiert, sind zusammen stärker geworden... Für mich waren die Black Fang die ersten Menschen... die mir das Gefühl gaben, Teil einer Familie zu sein.

Lyn: "Gaben"? Ist dieses Gefühl denn nun verblasst?

Uhai: Die Black Fang haben sich verändert. Nergal sandte diese Frau... Doch ist es zu spät, mich jetzt noch zu ändern.

Lyn: Warum? Sprecht zu uns, wir können Euch vielleicht helfen.

Uhai: Erwartet keine Rücksicht, nur weil wir beide Nomaden sind. Seid bereit!!!

mit Guy

Uhai: Oh... Ihr seid also auch aus Sacae, nicht wahr?

Guy: Ich bin Guy von den Kutolah!

Uhai: Kutolah... Des Silberwolfs Dayans Stamm! Man sagt, er sei der Stärkste auf den Ebenen. Doch Ihr seid noch ein Kind. Kämpft Ihr auch wie eines?

Guy: Nein!

Uhai: Dann beweis es mir. Kommt!

Todeszitat Bearbeiten

Gaaa... Gut... gemacht...... Ihr seid... stärker... viel stärker als ich dachte. Aus Respekt... nehmt bitte dies letzte Geschenk von mir... Geht von hier nach Süden... ...bis zum verrotteten Baum. Geht dann nach... Westen. Dort liegt der Pfad zum... ...Drachentor... Unnh...

Finale; Licht Bearbeiten

Starterklasse Level KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res Kon Beweg
Nomaden-Soldat 20 55 22 0 26 25 0 18 18 11 8
Affinität Skill Waffe Inventar
- - Geistespfeil -

Nomaden-Soldat 20 58 23 0 28 27 0 19 19 11 8
Affinität Skill Waffe Inventar
- - Geistespfeil -

Kampfzitat Bearbeiten

...............

mit Legault

Uhai; ...............
Legault; ...Uhai... Warum musste diese Blasphemie geschehen? ...Ich werde ihr hiermit ein Ende setzen!

Todeszitat Bearbeiten

...............