Fire Emblem Wiki
Advertisement

“Dieser grausame General in Grados Armee ist als "Mondstein" bekannt.”
—Charakterbeschreibung von Valter

Valter ist einer der Bosse des 15. Kapitels in Fire Emblem: The Sacred Stones. Er ist auch ein zusätzlicher spielbarer Charakter im Spiel.

Profil[]

...

Biologisch Daten[]

  • Staatsangehörigkeit
    • .

Persöhnlichkeit[]

...

In den Spielen[]

Fire Emblem: The Sacred Stones[]

Starterklasse Level KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res Kon Beweg
{{{Klasse}}} {{{Level}}} {{{KP}}} {{{Stä}}} {{{Mag}}} {{{Fäh}}} {{{Ges}}} {{{Glk}}} {{{Ver}}} {{{Res}}} {{{Kon}}} {{{Beweg}}}
Affinität Skill Waffe Inventar
{{{Affinität}}} {{{Skills}}} {{{Waffe}}} {{{Inventar}}}

Wachstum[]

KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res
-% -% -% -% -% -% -% -%

Boss Werte[]

Kapitel 15; Brennender Sand[]

Wyverritter 13 45 19 0 17 17 3 13 12 11 8
Affinität Skill Waffe Inventar
Eis Stich Sperr Meisterlanze Fili-Schild

Kampfzitat

“Ich habe keinen Nutzen für diese blutleeren Jammerlappen... Gebt mir die Beute, die meinen Blutdurst stillen wird... Ich hungere!”
—Kampfzitat

mit Cormag (auf Eirika's Route)

  • Valter; Was nun, Cormag? Habt Ihr Eure Schwüre und Euren Imperator verraten?
  • Cormag; Das habe ich. Ich kann Grado nicht länger dienen. Doch muss ich die Wahrheit wissen, Valter, und Ihr werdet sie mir sagen. Ihr wart es, der meinen Bruder ermordete, nicht wahr?
  • Valter; ...Hmpf. Da Ihr nichts weiter als ein Verräter seid, besteht kein Grund mehr für irgendwelche Lügen. Ihr habt Recht, Cormag! Ich war es, der Euren Bruder fällte. Er war, genau wie Ihr, ein jämmerlicher Narr.
  • Cormag; ...... Ha...ha ha ha...
  • Valter; Warum lacht Ihr, Tölpel?
  • Cormag; Wie könnte ich nicht? Ich träumte von Rache, jagte sie tagelang... Und nun steht sie hier vor mir! Oh, Valter... Euer Tod wird langsm und qualvoll sein.

mit Cormag (auf Ephraim's Route)

  • Valter; Seid Ihr das, Cormag? Selbst Ihr habt also Eurem Imperator den Rücken gekehrt.
  • Cormag; ......
  • Valter; Sagt bloß nicht, Ihr glaubt tatsächlich, Ihr könntet mich besiegen! Dazu seid Ihr nicht stark genug. Ihr wisst das nur zu gut.
  • Cormag; ......
  • Valter; Wenn Ihr Grado noch einmal die Treue schwört, lass ich Euch vielleicht am Leben. Ihr wollt doch nicht als Eidbrecher sterben, oder? Und? Werdet Ihr vor mir im Staub kriechen und um Vergebung betteln?
  • Cormag; ...Ja, ich habe meine Schwüre gebrochen, Valter. Und ja, vielleicht bin ich es, der fallen wird, wenn wir die Lanzen kreuzen... Aber ein Hund wie Ihr wird mich niemals kriechen sehen.
  • Valter; Tapfere Worte aus dem Mund eines Verräters. Mal sehen, ob Eure Lanze so scharf ist wie Eure Zunge.

mit Eirika

  • Valter; Mmm... Ich habe auf dich gewartet, Eirika!
  • Eirika; Wer seid Ihr?
  • Valter; Hast du es denn schon vergessen?Wir trafen uns einst auf Schloss Renais. Nein? Sieh mich genau an, Eirika. Erinnerst du dich nicht an das Gesicht desjenigen, der dich übertrumpfen wird?
  • Eirika; Wa...!?!
  • Valter; Ja, leiste Widerstand! So wird die Sache für mich viel unterhaltsamer. Komm, Eirika. Es wird mir gefallen, dich zu zähmen!
  • Eirika; Ich bin hier auf einer Mission. Eine, die ich meinem Bruder schwor zu erfüllen. Von einem wie Euch lasse ich mich nicht aufhalten!

mit Ephraim

  • Valter; So sieht man sich wieder, Ephraim. Ich ließ dich einmal entwischen, doch diesmal gibt es kein Entrinnen.
  • Ephraim; Entrinnen? Deratiges liegt mir nicht im Sinn. Ich kam Euretwegen hierher. Ich kam, Euch zu besiegen.
  • Valter; Wie war das? Eine wuselnde kleine Maus, die wie ein Löwe brüllt? Willst du mir sagen, diesmal wir die Sache anders enden wird die Sache anders enden als zuletzt? Wirst du mir also endlich etwas Unterhaltung bieten?
  • Ephraim; Ich werde Euch noch viel mehr bieten als nur dies. Ich werde Eurem jämmerlichen Leben ein schmutziges Ende bereiten.

“Urggh... Gaaaah!”
—Todeszitat

Gallerie[]

...