Fandom

Zihark
Zihark
(ツイハーク, Tsuihāku) ist ein spielbarer Charakter in Fire Emblem Path of Radiance und Fire Emblem Radiant Dawn. Seinen ersten Auftritt hatte er in Path of Radiance und kehrt später in Radiant Dawn zurück, wo er erstmals wieder in Kapitel 5 auftritt (Im Kampf gegen Begnions Besatzungsarmee).

Geschichte und HerkunftBearbeiten

Über Ziharks Vergangenheit ist nicht allzu viel bekannt. Er wurde in Daein geboren und verliebte sich in eine Laguz und kehrte Daein den Rücken zu. Ihre Beziehung währte aber nicht für immer, und unter dem Druck der Verachtung (da eine Beziehung zwischen Beorc und Laguz verboten ist) nahm sich seine Geliebte das Leben. Im Anschluss verspürte Zihark nicht länger den Wunsch einer Beziehung und reiste stattdessen sehr viel und half den Laguz. Izuka erwähnte zudem einst, das seine Hingabe für die Laguz von einer früheren Beziehung herrührt.

WesenBearbeiten

Auch wenn er ein Bürger Daeins war, hasste er es, wie die Laguz in seinem Heimatland behandelt wurden. Er ist mutig und nett und war höflich, als Meg einst zu ihm ging und ihre Verlobungspläne bekannt machte, wurde dabei jedoch auch ein wenig nervös. Zudem ist er auch gut mit ihrem Vater Brom befreundet. Er ist auch seinen Freunden sehr treu, das zeigt sich beispielsweise daran, dass Ikes Armee beitritt, als dieser seine Hilfe benötigt.

FähigkeitenBearbeiten

Beginnend als Myrmidione startet er in Radiant Dawn bereits als Schwertmeister.